Ich bin mit Leidenschaft  Hebamme, seit dem ersten Moment und bin immer wieder neu überrascht wie groß doch dieses Arbeitsfeld ist und was ich Tag für Tag dazu lernen darf. Die Begegnung mit den verschiedensten Menschen erfüllt mich immer wieder sehr und berührt mich. Für mich ist Hebammenarbeit auch politische Arbeit. So sehe ich die einfühlsame Unterstützung werdender Familien, die Bestärkung der Frauen in ihre eigenen Kräfte und Fähigkeiten und natürlich die sanfte, geborgene und liebevolle Begleitung neuen Lebens in diese Welt als wichtigen Teil der Genesung der Welt, denn es ist nicht egal wie wir geboren werden.

  • Auf den wunderschönen Kanaren durfte ich 2 Jahre lang Pflanzenheilkunde lernen. Außerdem arbeite ich mit Homöopathie, Schüssler Salzen, Bach Blüten und MediTaping. Mein Besonderes Angebot ist die  Haptonomie , welche mich sehr bereichert und eine besonders einfühlsame Art der Schwangeren-und Geburtsbegleitung darstellt.
  •  2016 absolvierte ich die Fortbildung „Traditionelle Hebammenkunst“, die mich in meinem Selbstbild als Hebamme sehr gestärkt hat. Meine Arbeit ist seitdem stark vom traditionellen Hebammenwissen durchdrungen und findet dort Umsetzung.
  • Seit 2025 lerne ich Osteopathische Handgriffe in der Hebammenarbeit
  • Seit 2024 biete ich auch Massagen an, was für  mich den Kontakt mit den Schwangeren und Wöchnerinnen noch runder macht. Kommunikation durch die Hände ohne Worte, die im besten Falle wohltuend ist.

Ich bin Mutter zweier Töchter  und eines verstorbenen Sohnes.